Backoffice-Profi (m/w/d) im Finanzierungsbereich gesucht (20h/Woche) – Standort Villach

clever-finanziert ist ein wachsendes Unternehmen mit dem Ziel, Menschen bei der Verwirklichung ihres Eigenheims durch moderne und effiziente Finanzierungslösungen zu unterstützen.

Aktuell suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die sich mit unserer Vision identifizieren kann und aktiv am weiteren Aufbau unseres Unternehmens mitwirken möchte. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander, ein familiäres Arbeitsklima und die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln.

Neben abwechslungsreichen Aufgaben im Backoffice erhalten Sie bei uns auch spannende Einblicke in die Welt der Wohnbaufinanzierung, eine Branche mit Zukunft und gesellschaftlicher Relevanz.

Ihre Rolle im Team:
Als Backoffice-Mitarbeiter:in sind Sie das organisatorische Rückgrat unseres Unternehmens und sorgen dafür, dass im Hintergrund alles reibungslos läuft. Sie unterstützen die Geschäftsführung, agieren als Ansprechperson für Kund:innen und Partner:innen und tragen durch Ihre Genauigkeit und Ihr besonderes Gespür für wesentliche Details zum Gesamterfolg bei.

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Administrative Unterstützung der Geschäftsführung
  • Kommunikation mit Kund:innen, Banken und Partner:innen (telefonisch, per E-Mail und persönlich)
  • Aufbereitung und Verwaltung von Kundenunterlagen im Finanzierungs- und Versicherungsbereich
  • Pflege und Aktualisierung unserer Datenbank
  • Koordination und Organisation von Terminen


Was Sie mitbringen:

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z. B. Assistenz, Sachbearbeitung, Kundenservice)
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Freundliches und professionelles Auftreten sowie Freude am Kontakt mit Menschen
  • Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
  • Affinität zu Zahlen und Genauigkeit
  • Idealerweise Erfahrung im Finanzierungs- oder Versicherungsbereich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Was wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein familiäres, wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Moderne Arbeitsmittel (Smartphone & Laptop)
  • Selbstständiges Arbeiten mit klaren Strukturen
  • Zentral gelegener Arbeitsplatz in Villach
  • 20 Stunden pro Woche: Montag – Donnerstag (jeweils von 08:30 – 13:30 Uhr)
  • Das monatliche Bruttogehalt auf Teilzeitbasis (20h/Woche) beträgt ab EUR 1.400,– mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung


Egal ob Sie nach einer beruflichen Veränderung suchen, wieder ins Berufsleben einsteigen oder als erfahrene Fachkraft Ihr Wissen einbringen möchten – bei uns sind Sie herzlich willkommen.

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an: office@clever-finanziert.at

Unsere Mission

Wir bei clever-finanziert verfolgen das Ziel, mehr Menschen dabei zu helfen, ihren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Unsere Mission ist es, die Finanzierung für unsere Kund:innen zu finden, die wirklich zu ihnen passt.

Dazu gehört auch, dass wir unsere Kund:innen vor finanziellen Fehlentscheidungen bewahren möchten, die andernfalls meist nicht mehr rückgängig zu machen sind.

clever-finanziert hilft seinen Kund:innen dabei, die Durchlaufzeit für die Bewilligung ihres Immobilienkredits um ein Vielfaches zu verkürzen. Somit können Wohnträume innerhalb kurzer Zeit realisiert werden. Dabei stehen wir unseren Kund:innen im Zuge des gesamten Prozesses – von Angebotslegung bis zur Zahlung der ersten Kreditrate – als starker Partner zur Seite.

Paar vor Haus